Hole mehr Wert aus deinen Kampagnen

Das Suchmaschinenmarketing, kurz SEA (Search Engine Advertising), hat sich für Unternehmen aller Branchen zu einem unverzichtbaren Marketing- und Vertriebskanal etabliert. Das ist auch kein Wunder, denn ein Großteil aller Online Verkäufe bzw. Abschlüsse beginnt mit einer Suchanfrage auf Google, egal ob wir ein Produkt, eine Lokalität oder eine Dienstleistung suchen. Im B2B Bereich starten sogar über 92% aller Transaktionen mit einer Anfrage bei der mit Abstand größten Suchmaschine der Welt. Dabei machen wir immer wieder die Erfahrung, dass Werbetreibende viel zu hohe Kosten für Ihre Google Ads (ehemals AdWords) Kampagnen aufwenden, als eigentlich notwendig. Denn oft werden zahlreiche Optimierungspotenziale einfach nicht genutzt oder bleiben, aufgrund der wachsenden Komplexität des Suchmaschinenmarketings, unter dem Radar.

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Unsere in allen SEA Bereichen von Google & Microsoft zertifizierten Experten sind immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen und bieten auch deinem Unternehmen die passende Strategie, um Google Ads Kampagnen nachhaltig zu optimieren und Suchmaschinenmarketing dauerhaft zu einem wertschöpfenden Kanal zu etablieren. Von der optimalen Ersteinrichtung eines Google Ads Kontos, über die Analyse des bereits bestehenden Kontos, bis hin zum Full-Service, inklusive kontinuierlichem Monitoring, Reporting und Optimierung aller Kampagnen. Nimm jetzt Kontakt mit unseren Experten auf oder informiere dich folgend über die einzelnen Themengebiete des Suchmaschinenmarketings bzw. über unser Leistungsspektrum als professionelle SEA Agentur mit Sitz im Herzen von Frankfurt am Main. Als offizieller Google Partner erhalten alle unsere Neukunden einen Google Ads Werbegutschein im Wert von bis zu 120.- €.

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Unsere Experten sind von Google in allen Bereichen des Suchmaschinenmarketings zertifiziert:


Suchmaschinenmarketing Leistungsübersicht:


Google Ads

Google hat in Deutschland einen Marktanteil von etwa 95%. Deshalb sprechen wir beim Suchmaschinenmarketing, was im Prinzip auch andere Suchmaschinenanbieter wie Microsoft umfasst, in der Regel von Google Ads (ehemals AdWords) und meinen damit die Schaltung von Werbeanzeigen in der Google Suche. Zu einer effizienten Werbekampagne gehören dabei weitaus mehr Faktoren als das Verfassen einer ansprechenden Überschrift sowie einer passenden Beschreibung. Erfahre, auf welche Dinge du beachten solltest und was für eine erfolgreiche Werbeschaltung im Google Suchnetzwerk unbedingt notwendig ist. Hier geht’s zu Google Ads.

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Google Ads Kampagnen Analyse

In der Praxis erleben wir immer wieder, dass Werbetreibende zu viel Geld für zu schwache Ergebnisse ausgeben. Oft ist das Fehlen eines kontinuierlichen SEA Monitorings eine der Hauptursachen für eine schlechte Anzeigen Performance. Denn das Suchvolumen ändert sich täglich und nicht zuletzt die Anzeigenposition unterliegt einem permanenten Wandel. Sind die CPC (Cost-per-click) oder CPO (Cost-per-order) Kosten zu hoch? Wird die Zielgruppe erreicht? Wo verbergen sich Einsparungs- und Optimierungspotenziale ? Mit unserer Google Ads Kampagnen Analyse beantworten wir diese und andere wichtige Fragen.

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Display Advertising

Suchmaschinenmarketing mit Google Ads ist weit mehr als die reine Werbeschaltung in der Google Suche. Mit Display Advertising kann Banner-Werbung auf unzähligen Internetseiten geschaltet werden, die im Google Display Netzwerk registriert sind. Themenrelevant, zielgruppengerecht und umsatzsteigernd. Dabei werden potenzielle Kunden erreicht, die bereits Interesse an Produkten oder Dienstleistungen geäußert haben, genau dort, wo diese sich gerade im Netz aufhalten oder die Werbebotschaften werden auf ganz bestimmten Websites ausgeliefert. Hier gibt es alle Infos zum Thema Display Advertising.

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Google Shopping

Mit Google Shopping Kampagnen erscheint der gesamte Produktkatalog eines Online Shops prominent in der Google Suche. Inklusive Artikelfoto, Artikelbezeichnung, Preisangabe und dem Namen des Shops. Über das Google Merchant Center werden Datenfeeds aller Artikel hochgeladen und die Werbeanzeigen spielen, je nach Suchanfrage, das passende Produkt aus dem Inventar aus. Der Erfolg der Shopping Kampagnen ist dabei stark von der Qualität der Produktdaten abhängig, deren korrekte Pflege und Aktualität absolute Voraussetzung für eine effiziente Kampagne sind. Hier erfährst du alles wissenswerte über Google Shopping.

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Mobile Marketing

Mehr als 50% aller Internetnutzer surfen mittlerweile hauptsächlich über ihr Smartphone. Nicht zuletzt deshalb sind Apps mächtige Marketing- und Vertriebswerkzeuge, sowohl zur Kundengewinnung als auch zur Kundenbindung. Egal ob der Bekanntheitsgrad und damit die Downloads einer App erhöht werden, bereits gewonnene Nutzer zu erneuten Interaktionen angeregt oder einfach nur Produkte oder Dienstleistungen in themenrelevanten Apps beider großen Stores (iOS & Android) bewerben werden sollen, mit Google Ads erreichst du Millionen Smartphone Nutzer zielgerecht und effizient. Hier erfährst du alles rund ums Mobile Marketing.

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Google My Business

Mit einem professionell umgesetzten Profil bei Google My Business gestalten Unternehmen nicht nur ihre digitale Identität, zum Beispiel durch einen Google Maps Eintrag, Fotos, hinterlegte Öffnungszeiten, aktuelle Kontaktdaten oder Kundenbewertungen, sondern nehmen auch großen Einfluss auf die immer relevanter werdende Standortsuche von Google. Ohne My Business Profil kann u.a. die Standorterweiterung für Google Ads nicht freigeschaltet werden und Unternehmen verlieren so das Potenzial, die CTR (Clickrate) von Anzeigen um bis zu 10% zu steigern. Nicht zuletzt deshalb legen wir für unsere Kunden einen optimalen Google My Business Eintrag an.

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Google Ads Workshops

Zahlreiche Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr Personal in Sachen Google Ads professionell zu schulen oder eine interne Suchmaschinenmarketing Abteilung aufzubauen. Wie richte ich ein optimales Google Ads Konto ein? Welche Best Practices gilt es umzusetzen, um eine langfristig wertschöpfende Kampagne zu erstellen und zu verwalten? Was sind gerne genommene Stolperfallen und wo liegen häufig versteckte Optimierungspotenziale? Lerne von geschulten und in allen Bereichen des Suchmaschinenmarketings zertifizierten Coaches von der Pike auf, was es heißt, erfolgreich Werbung auf Google zu betreiben. Hier findest du mehr Infos zu unseren Google Ads Workshops.

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