Erhebe nicht nur Daten, lese sie gewinnbringend

Big Data ist eines der großen Themen unserer Zeit und das ist eigentlich nur logisch. Denn umso mehr Informationen du über die Besucher deines Internetauftritts, deiner Zielgruppe und deiner Kunden hast, umso zielgerichteter und effektiver kannst du Optmierungen an deiner Website oder deinen Marketingkampagnen umsetzen. Dabei zählt in erster Linie nicht die reine Quantität an möglichen Daten, sondern vor allem deren Qualität und die Fähigkeit, die wirklich relevanten Informationen aus der Masse herauszufiltern, richtig zu analysieren und daraus zielführende Maßnahmen abzuleiten. Zudem werden wertvolle Daten oft standardmäßig gar nicht erhoben und müssen erst professionell eingerichtet werden, um eine umfassende sowie gewinnbringende Web Analyse zu gewährleisten.

Genau hier setzt die Arbeit unserer Experten an, die in allen Bereichen der Web Analyse von Google zertifiziert sind. Wir richten dir Google Analytics Konto nicht nur optimal ein, wir definieren mit dir u.a. auch wichtige Zielvorhaben, um die Performance deiner Website sowie die von Marketingkampagnen messbar zu machen. Dabei bedienen wir uns bei weitem nicht nur der gängigen Standards, sondern weiterer Analyse Faktoren sowie Tools wie dem E-Commerce Tracking oder dem Google Tag Manager. Nicht zuletzt durch die genaue Analyse deines Reichweitenpotenzials in der Google Suche oder der Online Strategie deiner Wettbewerber machen wir aus Big Data für dich einen unverzichtbaren Mehrwert. Nehme jetzt Kontakt mit unseren Experten auf oder informiere dich folgend über die einzelnen Themengebiete von Web Analytics bzw. über unser Leistungsspektrum als erfahrene Online Marketing Agentur mit Sitz im Herzen von Frankfurt am Main.

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Web Analytics Leistungsübersicht:


Google Analytics

Viele Website-Inhaber nutzen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten von Google Analytics für sich, denn das Web Analyse Tool kann viel mehr, als nur Besucherzahlen zu erfassen. Du kannst beispielsweise Zielvorhaben individuell definieren und überwachen. Du kannst messen, welche organischen Suchbegriffe die meisten Besucher auf deine Website bringen und entsprechende SEO Optimierungen anstoßen. Du kannst erfahren, welches Geschlecht, welches Alter, welchen Wohnort und sogar welche Interessen deine Besucher haben. Oder du kannst als Dienstleister analysieren, welche Unternehmen auf deiner Website waren und welche Inhalte Interesse geweckt haben. Mit den zertifizierten Experten von isemo nutzt du das volle Potenzial von Google Analytics.

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Matomo Analytics

Matomo hat sich mit Abstand als die beste Google Analytics Alternative etabliert. Durch den Fokus auf Datenschutz ist das Tool vor allem für Anwender*innen in der EU interessant und wird mittlerweile auf über einer Million Websites in mehr als 190 Ländern eingesetzt.

Dem Tool gelingt der eindrucksvolle Spagat zwischen umfangreicher Datenerfassung und vollumfänglichem Datenschutz. Falls auch du den Einsatz von Google Analytics in Frage stellst, ist Matomo die erste Adresse, um beide Anforderungen erfolgreich unter einen Hut zu kriegen.

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Server-Side-Tracking

Die stetig zunehmenden Datenschutzanforderungen und aktuellen Gerichtsentscheidungen zur Verwendung von Tracking-, Analyse- oder Marketingtools sowie die mit deren Einsatz häufig verbundene Übertragung von IP-Adressen in Drittstaaten wie die USA, schaffen neue Anforderungen an die Umsetzung datenschutzkonformer Tracking-Methoden.

Ohne lokales Server-Side-Tracking werden die erfassten Daten vom Client, dem Browser auf dem Endgerät des Nutzers, direkt an die Server der Tag Management-, Datenanalyse- oder Werbeplattformen übertragen (z.B. Google Analytics). Damit gelangen auch IP-Adressen in die Systeme von Drittanbietern wie Google, bevor diese beispielsweise in Google Analytics anonymisiert werden. Genau das ist spätestens seit Schrems II aber nicht mehr datenschutzkonform. Wie dem also gerecht werden?

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Conversion Optimierung

Die Conversion Optimierung, auch Conversion Rate Optimization (kurz CRO) genannt, dient der Steigerung von Conversions bzw. der Conversion Rate und somit der Maximierung der Rentabilität einer Website. Sie beinhaltet alle Maßnahmen, welche zum Erreichen dieser Ziele förderlich sind, egal ob es sich um die Steigerung von Kontaktanfragen, Leads oder Sales handelt. Schon marginale Änderungen an den Funktionen, Prozessen oder dem Layout einer Website können einen nachhaltigen Impact auf die User Experience (UX) und damit auf den unternehmerischen Erfolg haben. Mit einer effektiven Conversion Optimierung bietest du deinen Besuchern die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit und steigerst dadurch deinen Umsatz.

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Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist schon lange keine Geheimwaffe mehr. Er ist vielmehr das vielseitigste Werkzeug, um dein Tracking auf ein neues Level zu heben, aber auch um deine Website für Suchmaschinen zu optimieren. Mit dem GTM verbesserst du unter anderem die Ladezeit deiner Internetseite, verringerst den Arbeitsaufwand und entlastest deine IT, kannst wichtige SEO Faktoren wie die Bounce Rate (Absprungrate) optimieren und nicht standardmäßig erfasste Ereignisse wie Downloads, Outbound Links, das Scrolling Verhalten oder Interaktionen mit Formularen tracken. Wie das funktioniert? Unsere erfahrenen Tag Entwickler erzählen dir gerne alles über den Google Tag Manager.

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Benchmark Analyse

Ein wichtiger Faktor für den Erfolg deines Unternehmens ist das Wissen um die Stärken und Schwächen deiner Wettbewerber. Welche Online Marketing Kanäle werden genutzt und mit welchem Erfolg? Über welchen Kanal generiert meine Konkurrenz den größten Website Traffic und welche Affiliate Partner gibt es? Welche Suchbegriffe haben meine Wettbewerber bei Google Ads eingebucht und wie gut oder schlecht ist die Website aus SEO Sicht im Vergleich zu deiner aufgestellt? Wer sind die stärksten Referrals (Linkgeber), wie stark ist das Backlinkprofil und mit welchen Slogans sowie Key Visuals wird geworben? Wir liefern dir zu all diesen Fragen die Antworten. Kompakt und auf dem neusten Stand mit unserer Benchmark Analyse.

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Potenzial Analyse

Immer wieder beschäftigt Unternehmen die wesentliche Frage, nicht wie, sondern welchen Content es für eine bessere UX bzw. Google Sichtbarkeit zu optimieren gilt. Das allgemeine “wie” lässt sich bei genauerer Recherche herausfinden, aber das auf deine Website zugeschnittene “was” bedarf einer professionellen Analyse. Mit der Optimierung auf welche Schlagwörter, Produkt- oder Kategorienamen erreichst du die größte Reichweite? Zu welchen Keywords herrscht der geringste Wettbewerb, was diese Begriffe zu einer lukrativen Nische macht. Welche Fragen stellen deine potenziellen Kunden der Suchmaschine am häufigsten? Denn auch mit der Einbindung der passenden Antworten verhilfst du deinem Google Ranking nachhaltig auf die Sprünge. Diese und weitere wichtige Fragen zur Content Optimierung beantworten wir dir mit unserer Potenzial Analyse.

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Web Analytics Workshops

Zahlreiche Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr Personal in Sachen Web Analytics professionell zu schulen oder eine interne Online-Analyse Abteilung aufzubauen. Warum sollte ich dafür Google Analytics verwenden und welche Tools sollte ich miteinander synchronisieren? Wie nutze ich Google Analytics am effektivsten und wo finde ich welche Daten? Welche Informationen werden überhaupt standardmäßig erhoben und welche Tracking Events muss ich nachträglich einrichten? Wie sieht es mit der Einhaltung der aktuellen Datenschutzrichtlinien aus? Lerne von geschulten und von Google in allen Bereichen der Web Analyse zertifizierten Coaches, wie du ein fehlerfreies Tracking aufsetzt und die Daten wertschöpfend analysierst. Hier findest du mehr Infos zu unseren Web Analytics Workshops.

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