Der Leistungsplaner ist ein wichtiges Prognosetool in Google Ads, mit dem du detaillierte Pläne für deine Werbeausgaben erstellen und effektiv nutzen kannst.
Online Marketing News
Google Ad Grants
Mit Google Ad Grants können Nonprofit-Organisationen Anzeigen über Google Ads schalten – und das mit einem geschenkten Werbebudget in Höhe von 10.000 $!
Facebook vor dem Ende?
Die größte Social Media Plattform Facebook und das dazugehörige soziale Netzwerk Instagram könnte es in Europa bald nicht mehr geben.
Große Instagram-Updates
Instagram plant große Änderungen in 2022. Neben der neuen Feed-Ansicht könnte eine Abo-Variante eingeführt werden.
and the winner is…
Wir haben wieder gesammelt: Die skurrilsten, fragwürdigsten und witzigsten Fragen, die letztes Jahr an Google gestellt wurden.
Wird dein Content gelesen?
Die Sichtbarkeit von Elementen auf der Webseite zu messen, kann ein äußerst nützliches Feature des Google Tag Managers sein.
Das neue Google Analytics 4
Google Analytics 4 bietet viele neue Möglichkeiten und bringt zudem eine hohe Zukunftsfähigkeit mit, da Tracking auch ohne Cookies möglich wird.
Sticker ersetzt Swipe-Up
Ein praktisches Update für alle Instagram-Nutzer: Die Social Media Plattform macht das Verlinken aus der Story für alle Nutzer möglich.
So verbesserst du deine CTR
Google Ads hat ein neues Feature herausgebracht. Bilderweiterungen sind nun für alle Werbetreibenden mit einem Google-Ads-Konto verfügbar.
Google MUM kommt!
MUM ist eine Künstliche Intelligenz, die Sprache verstehen sowie generieren kann und welche die Google Suche nachhaltig revolutionieren wird.